FANTASTISCHE
SOZIALE BERUFE
FINDEN!

Zu den Jobs

Fantastische Jobs für Fachkräfte.

BERUFLICHE WEITERENTWICKLUNG BEI DEN RUMMELSBERGERN

Soziale Arbeit ist Arbeit mit Menschen. Sie ist personalintensiv und braucht gut ausgebildete und motivierte Fachkräfte. Die Rummelsberger Diakonie lebt von der hohen Fachkompetenz und Empathie der Mitarbeitenden in ihren Diensten. Personalentwicklung hat daher einen hohen Stellenwert. Wir qualifizieren Mitarbeitende und fördern ihre Fort- und Weiterbildung. Eigenverantwortung und hohe Identifikation mit dem jeweiligen Aufgabenfeld sind uns wichtig. Bei uns finden Sie eine wertvolle Aufgabe und können sich in vielen Arbeitsfeldern einbringen: in der Arbeit mit Kindern und Jugendliche, Flüchtlingen, Senior*innen und Menschen mit Behinderung. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und unsere Vorteile für Sie.

Solide Vorsorge
Sicherheit
Bayernweit
Familienbudget

Infos auf einen Blick.

Wir suchen Fach- und Hilfskräfte jeden Alters. Wir freuen uns über Bewerber*innen mit hoher Motivation, Liebe und Leidenschaft zum Beruf sowie mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und sich selbst als zuverlässig, flexibel, leistungsstark, offen und herzlich beschreiben, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Sie möchten gerne wissen wieviel Sie verdienen werden?

Kein Problem - der Gehaltsrechner macht aus den Angaben zu Eingruppierungen und Arbeitszeit eine konkrete Zahl - inkl. Jahresgehalt und Sonderzahlung, und das Ganze mit den jeweils gültigen Tabellenwerten der AVR-Bayern. Dort finden Sie weitere Informationen zur Eingruppierung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser in der jeweiligen Stelllenausschreibung genanntes Online-Bewerbungsformular. Alle unsere offenen Stellen finden Sie unter Jobs. Falls Sie dort nicht fündig werden, schicken Sie uns einfach eine Initiativ-Bewerbung und wir finden gemeinsam den richtigen Job für Sie. Wir freuen uns schon auf Ihre Bewerbung!

Stellenangebote.

FINDE FANTASTISCHE JOBS!

Vielen Dank, dass Sie sich für die Mitarbeit bei der Rummelsberger Diakonie interessieren. 

Ihre neuen Arbeitsbereiche.

ARBEITSBEREICHE DER RUMMELSBERGER

Altenhilfe
Behindertenhilfe
Jugendhilfe
Bildung und Entwicklung
Verwaltung

Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ausgerichtete Weiterbildungssprogramm sorgt dafür, dass Ihr berufliches und persönliches Potenzial stets weiter ausgebaut wird. Sei es bei der langfristigen Karriereplanung oder bei der Auswahl eines passgenauen Trainings, wir stehen Ihnen gerne beratend zu Seite, denn Ihre berufliche Entwicklung ist uns sehr wichtig.

Ihre persönlichen Ziele und Stärken spielen dabei eine ebenso große Rolle, wie die vielfältigen Herausforderungen, Jobangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Ob Sie Experte*in auf Ihrem Gebiet sind, immer wieder neue Projekte vorantreiben oder zunehmend Führungsverantwortung übernehmen wollen – bei den Rummelsbergern können Sie mit unserer Unterstützung Ihren ganz individuellen Entwicklungs- und Karriereweg gehen.

Fachlicher Austausch

Soziale Arbeit ist Arbeit mit Menschen. Sie ist personalintensiv und braucht gut ausgebildete und motivierte Fachkräfte. Daher gibt es bei den Rummelsbergern eine Vielzahl von Arbeitskreisen und Projekten über alle hierarchischen Ebenen hinweg, auch sogenannte Fachgruppen, in denen über die Ebenen hinweg Entscheidungen getroffen und Entwicklungen diskutiert werden.

Unter dem Motto „Forschung trifft Praxis“ kooperiert die Rummelsberger Diakonie mit der Evangelischen Hochschule Nürnberg seit 2015, um die diakonische Praxisforschung in den für die Rummelsberger Diakonie relevanten Handlungsfeldern voranzutreiben.

 

Fort-/Weiterbildung

Die Diakonische Akademie Rummelsberg bietet vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Seminare an – sowohl zur fachlichen als auch zur persönlichen Weiterentwicklung.

Hier finden Sie das Fort- und Weiterbildungsprogramm der Diakonischen Akademie.

Work-Life-Balance

Ihre persönlichen Interessen sollen neben den beruflichen Anforderungen nicht zu kurz kommen?

Dafür braucht es den Einklang zwischen Privat- und Berufsleben. Das ist oft nicht ganz leicht im sozialen Bereich, da zum Beispiel in stationären Einrichtungen die Mitarbeitenden rund um die Uhr für die Klient*innen und Bewohner*innen da sind. Deshalb versuchen wir, bei der Dienstplangestaltung die Wünsche unserer Mitarbeitenden zu berücksichtigen.

Neben vielen Vorteilen, die sich aus unserem Familienbudget ergeben, gibt es zudem verschiedene Arbeitszeitmodelle, die Ihnen und Ihrer Familie zugutekommen.

TRAUMBERUF RENNFAHRERIN?

Sandra, Altenpflegehelferin im Lenzheim
ZU DEN JOBS

TRAUMBERUF SPORTLER?

Max, Diakon & Erlebnispädagoge im PTI
ZU DEN JOBS

TRAUMBERUF PILOTIN?

Silke, Erziehern im Haus der kleinen Talente
ZU DEN JOBS

TRAUMBERUF INFLUENCER?

Eric, Lehrer an der Kinderpflegeschule in Schwabach
ZU DEN JOBS

TRAUMBERUF FUSSBALLTRAINER?

Thomas, Auszubildender Heilerziehungspflegehelfer am Auhof
ZU DEN JOBS