Fantastische
soziale berufe
Finden!

ZU DEN JOBS

Start ins Berufsleben bei den Rummelsbergern.

Du hast deine Ausbildung, dein Studium oder deine Umschulung in der Tasche und möchtest nun richtig loslegen?

Mit dem Start ins Berufsleben liegt nun eine spannende Zeit vor dir. Viele neue Herausforderungen und Erfahrungen warten auf dich. Um dir den Start einfacher zu machen, findest du hier alle wichtigen Informationen und unsere Vorteile für dich.

 

 

Fort- und Weiterbildungen
Work-Life-Balance
Bezahlung nach Tarif
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Infos auf einen Blick.

Wir suchen Fach- und Hilfskräfte jeden Alters, die als Berufsanfänger*innen oder Quereinsteiger*innen nun richtig durchstarten wollen. Wir freuen uns über Bewerber*innen mit hoher Motivation, Liebe und Leidenschaft zum Beruf sowie mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Wenn du gerne im Team arbeitest und dich als zuverlässig, flexibel, leistungsstark, offen und herzlich beschreibst, dann bist du bei uns genau richtig.

Du möchtest gerne wissen wieviel du verdienen wirst?

Kein Problem - der Gehaltsrechner macht aus den Angaben zu Eingruppierungen und Arbeitszeit eine konkrete Zahl - inkl. Jahresgehalt und Sonderzahlung, und das Ganze mit den jeweils gültigen Tabellenwerten der AVR-Bayern, dort findest du weitere Informationen zu Eingruppierung.

Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Alle offenen Stellen findest du unter Jobs. Falls du dort nicht fündig wirst, schick uns einfach eine Initiativ-Bewerbung und wir finden gemeinsam den richtigen Job für dich. Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!

Stellenangebote.

FINDE FANTASTISCHE JOBS!

Vielen Dank, dass du dich für die Mitarbeit bei der Rummelsberger Diakonie interessierst. 

Deine neuen Arbeitsbereiche.

ARBEITSBEREICHE DER RUMMELSBERGER

Altenhilfe
Behindertenhilfe
Jugendhilfe
Bildung und Entwicklung
Verwaltung
Servicegesellschaft

Unser Bewerbungsprozess.

VIER SCHRITTE ZUR PERFEKTEN BEWERBUNG

Schritt 1
Ab zum Stellenportal

Auf unserem Stellenportal findest du alle aktuellen Stellen und die Möglichkeit der Initiativ-Bewerbung.

Hier findest du genau das richtige für dich. Nutze die Filtereinstellungen bei der Suche und werde noch schneller fündig! In allen unseren Stellenanzeigen erhältst du einen Überblick über dein neues Aufgabengebiet, die nötigen Voraussetzungen und über die Vorteile die dich erwarten. Stell dir selbst ein paar Fragen: Sind dies die Aufgaben, die ich mir von meinem Traumjob erhoffe? Verfüge ich über alle notwenigen Voraussetzungen? Ist das der richtige Job für mich? Wenn die Antwort auf die Fragen „ja“ lautet, dann steht einer Bewerbung nichts mehr im Weg.

Schritt 2
Online-Bewerbung

Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Online-Formular. Einfach bei der ausgewählten Stelle auf „Jetzt bewerben“ klicken und loslegen. Lade deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, usw.) hoch und achte darauf, dass alle wichtigen Dokumente hinterlegt sind, bevor du die Bewerbung absendest. Denk daran, dass deine Bewerbungsunterlagen direkten Einfluss auf den Erfolg deiner Bewerbung haben. Achte also darauf, dass deine Unterlagen vollständig, ordentlich und strukturiert sind. Wir freuen uns, mehr über dich, deine Erfahrungen, Kenntnisse und Wünsche zu erfahren. Nach deiner Bewerbung, erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Schritt 3
Vorstellungsgespräch vor Ort

Du hast eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten? Herzlichen Glückwunsch, deine Bewerbung hat uns überzeugt!

Nun wollen wir dich persönlich kennenlernen und auch du hast jetzt die Chance deine Fragen zu stellen. Das Vorstellungsgespräch wird nicht durch die Personalabteilung, sondern durch die (stellvertretende) Leitung an deinem neuen Arbeitsplatz (oder online) geführt. So gehen wir sicher, dass du gleich mit der richtigen Person sprichst, die dir alle deine Fragen beantworten kann, die das Team, den Einsatzort und alle Rahmenbedingungen aus dem eigenen Arbeitstag kennt.

Durch das Vorstellungsgespräch erhältst du einen besseren Eindruck, darüber ob dieser Job der richtige für dich ist und wir können herausfinden, ob du der/die Richtige bist, um das Team vor Ort zu verstärken. Ob es für dich weitergeht, erfährst du nach dem Vorstellungsgespräch per E-Mail.

Schritt 4
Zusage oder Absage

Du hast den Job? - Willkommen in der Rummelsberger Familie. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, auf deine Ideen und auf dich als Person! 

Diesmal hat es nicht geklappt? - Kopf hoch, lass dich nicht demotivieren, vielleicht war das einfach nicht der richtige Job für dich. Versuche es gerne wieder, wenn du eine neue Stelle siehst, die dir zusagt oder lass dich in unseren Bewerberpool aufnehmen, dann melden wir uns bei dir, wenn eine Stelle ausgeschrieben wird, die perfekt zu deinem Profil passt.

TRAUMBERUF RENNFAHRERIN?

Sandra, Altenpflegehelferin im Lenzheim
ZU DEN JOBS

TRAUMBERUF SPORTLER?

Max, Diakon & Erlebnispädagoge im PTI
ZU DEN JOBS

TRAUMBERUF PILOTIN?

Silke, Erziehern im Haus der kleinen Talente
ZU DEN JOBS

TRAUMBERUF INFLUENCER?

Eric, Lehrer an der Kinderpflegeschule in Schwabach
ZU DEN JOBS

TRAUMBERUF FUSSBALLTRAINER?

Thomas, Auszubildender Heilerziehungspflegehelfer am Auhof
ZU DEN JOBS

Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ausgerichtete Weiterbildungs-Programm sorgt dafür, dass dein berufliches und persönliches Potenzial stets weiter ausgebaut wird. Sei es bei der langfristigen Karriereplanung oder bei der Auswahl eines passgenauen Trainings, wir stehen dir gerne beratend zu Seite, denn deine berufliche Entwicklung ist uns sehr wichtig.

Deine persönlichen Ziele und Stärken spielen dabei eine ebenso große Rolle, wie die vielfältigen Herausforderungen, Jobangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Ob du Experte*in auf deinem Gebiet bist, immer wieder neue Projekte vorantreiben oder zunehmend Führungsverantwortung übernehmen willst – bei den Rummelsbergern kannst du mit unserer Unterstützung deinen ganz individuellen Entwicklungs- und Karriereweg gehen.

Aufstiegschancen

Die Größe und die zahlreichen Arbeitsfelder der Rummelsberger Diakonie, so wie die Möglichkeit zwischen diesen zu wechseln, sorgen innerhalb der Rummelsberger Diakonie für umfangreiche Aufstiegschancen. 

Fort-/Weiterbildung

Die Diakonische Akademie Rummelsberg bietet hierzu vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Seminare an – sowohl zur fachlichen als auch zur persönlichen Weiterentwicklung. Hier findest du das Fort- und Weiterbildungsprogramm der Diakonischen Akademie. Zudem können die Mitarbeitenden der Rummelsberger Diakonie auch an externen Fortbildungen teilnehmen.

Soziale Entwicklung

Auch für die soziale Entwicklung und die passende Beratung, ist gesorgt.